Hybrid-Seminar: Homeoffice attraktiv gestalten und sicher umsetzen

Der Gesetzgeber überlegt, ob MitarbeiterInnen ein Recht auf Homeoffice erhalten sollen. Unabhängig davon: die Corona-Krise zeigt uns, wie wichtig es ist arbeitsfähig zu bleiben, obwohl wir keinen Kontakt mehr zueinander haben dürfen. Die Technik stellt uns dabei eindrucksvoll unter Beweis, wie sie uns in dieser Zeit unterstützt. Wie geht das und was heißt das für die Organisation?

Beschreibung

Worum geht es?

Qualifizierte und motivierte MitarbeiterInnen zu bekommen, ist schwerer denn je.  Das Homeoffice ist eine Chance, aber auch einer riesigen Herausforderung, um attraktiv für MitarbeiterInnen zu sein. Wir zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten in der Praxis gegeben sein müssen, um schnell und sicher zum Ziel zu kommen. Wir beleuchten den Wandel der Teamarbeit und die sich daraus ergebenden Veränderungen in der Führung von MitarbeiterInnen.

Schwerpunkte:

  • Was macht ein Home-Office attraktiv?
  • Welche Gesetze sind zu beachten?
  • Was bedeutet Homeoffice für das Team und die Vorgesetzten?
  • Welche Standorterfordernisse und Technologien werden benötigt?
  • Wie werden die Ziele des Datenschutzes und der Informationssicherheit eingehalten?

Zielgruppe

Wer sollte dabei sein?

LeiterInnen und MitarbeiterInnen aus kommunalen IT-Bereichen, MitarbeiterInnen und Führungskräfte aus Bereichen, die mit Organisationsprozessen und der Informationssicherheit beschäftigt sind.

Was ist noch wichtig?

Die Veranstaltung ist als berufliche Weiterbildungsmaßnahme nach § 4 Nr. 21 a) bb) Umsatzsteuergesetz umsatzsteuerbefreit.

Im Preis enthalten sind ein Mittagessen (auch mit einem vegetarischen Gericht zur Auswahl), Kaffee/Tee/Wasser/Apfelschorle und das Skript des Dozenten.

Sie erhalten etwa zwei Wochen vor der Veranstaltung eine Anmeldebestätigung mit Hinweisen zu Zahlung, Anreise und ggf. Übernachtung.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass der Beitrag auch dann in voller Höhe zu entrichten ist, wenn eine eventuelle Abmeldung nicht spätestens eine Woche vor dem Veranstaltungstermin bei uns eingeht.

Bitte warten Sie einen Moment, wir verarbeiten Ihre Anfrage.