Social Media – Wenn nicht jetzt, wann dann? – Grundlagen (Online-Seminar - 4 Std.)

Social Media ist heute ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation zwischen Menschen und Organisationen. Auf dem Weg zur Arbeit (manchmal noch im Halbschlaf) nutzen wir Social Media und eigentlich immer wieder während des ganzen Tages... Auch für Kommunen stellt sich damit eigentlich gar nicht mehr die Frage, ob Social Media genutzt werden soll, sondern wie.

Beschreibung

Worum geht es?

In diesem Social Media-Workshop für EinsteigerInnen werden insbesondere folgende Fragen behandelt: 

1.       Warum soll unsere Verwaltung Social Media nutzen?

2.     Welche Plattformen eignen sich für unsere Arbeit?

3.     Wie werden diese Plattformen genutzt?

4.     Welche ersten Schritte hin zu einer professionellen Social Media Präsenz sollten eingeleitet werden?

Schwerpunkte:

Theoretischer Teil:
  • Grundlagenwissen zu den wichtigsten Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, LinkedIn, Youtube, Twitter)
  • Wie funktioniert eigentlich der Algorithmus und was lernen wir daraus?
  • Social Media eingebettet im Rahmen der weltweiten Digitalisierung
Praktischer Teil:
  • Die ersten Schritte zur professionellen Social Media Nutzung
  • Zielgruppen-Diversifikation als Methodik

Zielgruppe

Wer sollte dabei sein?

Führungskräfte und MitarbeiterInnen, die keine oder nur wenige Erfahrungen bei der Gestaltung von Social Media haben.

Was ist noch wichtig?

Bei diesem Online-Workshop sollten Mikro und Kamera vorhanden sein, um aktiv mitmachen zu können.

Die Veranstaltung ist als berufliche Weiterbildungsmaßnahme nach § 4 Nr. 21 a) bb) Umsatzsteuergesetz umsatzsteuerbefreit.

Sie erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung einen Link zur Anmeldung auf unserer Online-Seminarplattform.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass der Beitrag auch dann in voller Höhe zu entrichten ist, wenn eine eventuelle Abmeldung nicht spätestens eine Woche vor dem Veranstaltungstermin bei uns eingeht.

Bitte warten Sie einen Moment, wir verarbeiten Ihre Anfrage.