Was denn noch alles? Zeit- und Aufgabenmanagement – Umsetzung mit MS Outlook

Sie haben die Getting Things Done – Methode kennengelernt – zum Beispiel bei einem der Seminare bei uns oder anderweitig?

Um Ihre Kenntnisse im Alltag anwenden zu können, ist es hilfreich, dies mit einem täglich genutzten Planungstool umzusetzen. Das meistverbreitete Programm dazu ist Microsoft Outlook.

Beschreibung

Worum geht es?

Mit Outlook kann man wesentlich mehr machen als nur Mails lesen und Termine verwalten, es ist ein sehr schlagkräftiges Instrument zur Bewältigung des täglichen Informations- und Aufgabenaufkommens.

Wie man dieses Instrument effektiv nutzt, lernen Sie in diesem Seminar. Zusammen bauen wir eine GTD-konforme Struktur in Ihrem Outlook auf. Dabei wird eine beispielhafte Struktur verwendet, die an Ihre jeweiligen Wünsche angepasst werden kann.

Schwerpunkte:

  • Den Posteingang in einen effektiven Aufgabenspeicher verwandeln
  • Wunderwelt Suchordner
  • Prioritäten setzen
  • Mails, Termine und Aufgaben kategorisieren und auswerten
  • Projekte in den Griff bekommen

Zielgruppe

Wer sollte dabei sein?

Führungskräfte und Mitarbeiter mit vielfältigen, unterschiedlichen Aufgaben in einem dynamisch wechselnden Umfeld.

Menschen, deren vorwiegendes Arbeitsmaterial Wissen und Informationen sind, und deren hauptsächliches Arbeitsmittel ihr Kopf ist.

Was ist noch wichtig?

Aufgrund der notwendigen Interaktivität ist die TeilnehmerInnenzahl auf 10 Personen begrenzt. Sie sollten an Ihrem PC oder Notebook über Kamera und Mikrofon verfügen und Sie sollten bereits Grundkenntnisse im Umgang mit Outlook haben.

Die Veranstaltung ist als berufliche Weiterbildungsmaßnahme nach § 4 Nr. 21 a) bb) Umsatzsteuergesetz umsatzsteuerbefreit.

Sie erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung einen Link zur Anmeldung auf unserer Online-Seminarplattform.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass der Teilnahmebeitrag auch dann in voller Höhe zu entrichten ist, wenn eine eventuelle Abmeldung nicht spätestens eine Woche vor dem Veranstaltungstermin per E-Mail an info@wissenstransfer.info bei uns eingeht. Eine telefonische Abmeldung reicht nicht aus!

Wir bestätigen Ihnen die Abmeldung so schnell wie möglich und informieren Sie dabei auch darüber, ob die Stornierung kostenfrei möglich war. Sollten Sie eine solche Bestätigung nicht erhalten, melden Sie sich bitte noch einmal bei uns.


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