Was denn noch alles? Zeit- und Aufgabenmanagement „All in One“ – inkl. der Umsetzung in MS Outlook

Gedanken und Ideen halten sich nicht an Arbeitszeiten und Pläne! „Getting Things Done" oder, frei übersetzt: „Die Dinge vom Tisch kriegen“, ist eine wirklich einfache Methode sich und seinen Alltag zu strukturieren, wofür man anfangs nur ein wenig Selbstdisziplin aufbringen muss. Neben der Vermittlung der Methode geht es bei diesem Seminar auch um die Umsetzung in MS Outlook.

Beschreibung

Worum geht es?

„Getting Things Done" ist eine Methode zur Selbstorganisation, die darauf beruht den Alltag umfassend zu strukturieren. Der Grundgedanke ist, alles in einem System zu verwalten, um den Kopf frei zu haben für die wirklich wichtigen Dinge, effizient zu arbeiten und trotzdem nichts zu vergessen. Gedanken und Ideen halten sich nicht an Arbeitszeiten und Pläne!

Es kommt daher darauf an, den Kopf konsequent zu entlasten. Das funktioniert, indem man ein „äußeres“ Ordnungssystem aufbaut. Damit werden alle anstehenden Aktivitäten lückenlos erfasst. „Getting Things Done“ bietet nachvollziehbare Tipps und Methoden, damit Projekte, Korrespondenz, E-Mails, Verabredungen und Ideen bei gesteigerter Kreativität und Flexibilität effizient bearbeitet werden können. So gewinnen Sie ein neues, positives Gefühl entspannter Kontrolle und die Sicherheit, wichtige Zielvorgaben einzuhalten. All das wird im Seminar nicht nur besprochen, sondern auch praxisnah eingeübt!

Bei diesem Seminar lernen Sie außerdem, wie man das Ganze mithilfe von MS Outlook umsetzen und anwenden kann: wie verwandelt man seinen Posteingang in einen effektiven Aufgabenspeicher? Wie bekommt man Projekte in den Griff? Wie nutzt man Suchordner?

 

Zielgruppe

Wer sollte dabei sein?

Führungskräfte und Mitarbeiter mit vielfältigen, unterschiedlichen Aufgaben in einem dynamisch wechselnden Umfeld. Das Angebot richtet sich an Menschen, deren vorwiegendes Arbeitsmaterial Wissen und Informationen sind, und deren hauptsächliches Arbeitsmittel ihr Kopf ist.

Was ist noch wichtig?

Aufgrund der notwendigen Interaktivität ist die TeilnehmerInnenzahl auf 10 Personen begrenzt. Sie sollten an Ihrem PC oder Notebook über Kamera und Mikrofon verfügen und Sie sollten bereits Grundkenntnisse im Umgang mit Outlook haben.

Die Veranstaltung ist als berufliche Weiterbildungsmaßnahme nach § 4 Nr. 21 a) bb) Umsatzsteuergesetz umsatzsteuerbefreit.

Sie erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung einen Link zur Anmeldung auf unserer Online-Seminarplattform.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass der Teilnahmebeitrag auch dann in voller Höhe zu entrichten ist, wenn eine eventuelle Abmeldung nicht spätestens eine Woche vor dem Veranstaltungstermin per E-Mail an info@wissenstransfer.info bei uns eingeht. Eine telefonische Abmeldung reicht nicht aus!

Wir bestätigen Ihnen die Abmeldung so schnell wie möglich und informieren Sie dabei auch darüber, ob die Stornierung kostenfrei möglich war. Sollten Sie eine solche Bestätigung nicht erhalten, melden Sie sich bitte noch einmal bei uns.


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