Datenmengen aufbereiten und übersichtlich gestalten mit MS Excel (Online-Seminar)

Regelmäßige Abstimmungen und Berichte sind das Kernstück einer guten Kommunikation. Ob für politische Gremien, Vorgesetzte oder Fachabteilungen: Ihre Excel-Berechnungen sollen nicht nur für Sie, sondern auch für Externe nachvollziehbar sein. Die Daten werden jedoch oftmals ungefiltert in großen Excel-Dateien geliefert. Um die wichtigsten Informationen ohne Datenverlust zusammenzustellen, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Beschreibung

Worum geht es?

Dieses Seminar zeigt Ihnen verschiedene Techniken, um Ihre Daten sinnvoll aufzubereiten und Tabellenblätter visuell übersichtlich zu gestalten. Anhand von Praxisbeispielen wird der Umgang mit Pivot-Tabellen, spezifischen Formeln, bedingten Formatierungen, Diagrammen, benutzerdefinierten Formaten und weiteren nützlichen Methoden erarbeitet.

Schwerpunkte:

  • Erstellen und Auswerten von Pivot- Tabellen
  • Bedingte Formatierungen
  • Erstellen von Diagrammen
  • Nützliche Excel-Formeln

Zielgruppe

Wer sollte dabei sein?

Fach- und Führungskräfte, Controller Innen und Excel- Interessierte

Was ist noch wichtig?

Es ist vorteilhaft, wenn den TeilnehmerInnen während des Seminars zwei Bildschirme zur Verfügung stünden.

Die Veranstaltung ist als berufliche Weiterbildungsmaßnahme nach § 4 Nr. 21 a) bb) Umsatzsteuergesetz umsatzsteuerbefreit.

Sie erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung einen Link zur Anmeldung auf unserer Online-Seminarplattform.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass der Beitrag auch dann in voller Höhe zu entrichten ist, wenn eine eventuelle Abmeldung nicht spätestens eine Woche vor dem Veranstaltungstermin bei uns eingeht.


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