Branding – Marken-Kommunikation für Kommunen (Online-Seminar)

Auch eine Kommune ist eine „Marke“, die ein unverwechselbares Image aufbauen und transportieren möchte.

Beschreibung

Worum geht es?

In diesem Seminar geht es darum Ihre Markenkommunikation zu beleuchten, zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. Eine Marke ist nicht nur die Außenwahrnehmung oder Ihre Reputation als Organisation. Sie umfasst auch Ihre Innenwahrnehmung, Ihr Selbstverständnis, Ihre Werte und vieles mehr. Vor allem geht es aber auch um das Gefühl, das Ihre Arbeit in Ihrer Kommune verursacht bzw. verursachen soll.

Schwerpunkte:

  • Was ist Marken-Kommunikation im Kontext von kommunalen Verwaltungen und was bedeutet dies für uns?
  • Wie können wir unsere Außenwahrnehmung positiv beeinflussen?
  • Wie können wir unsere Markenkommunikation als festen Bestandteil unserer Öffentlichkeitsarbeit etablieren und stetig weiterentwickeln?

Zielgruppe

Wer sollte dabei sein?

Führungskräfte und MitarbeiterInnen, die für den Innen- und den Außenauftritt ihrer Kommune zuständig sind. 

Was ist noch wichtig?

Die Veranstaltung ist als berufliche Weiterbildungsmaßnahme nach § 4 Nr. 21 a) bb) Umsatzsteuergesetz umsatzsteuerbefreit.

Sie erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung einen Link zur Anmeldung auf unserer Online-Seminarplattform.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass der Beitrag auch dann in voller Höhe zu entrichten ist, wenn eine eventuelle Abmeldung nicht spätestens eine Woche vor dem Veranstaltungstermin bei uns eingeht.


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