7 einfache Tipps, damit Zoom-Meetings besser gelingen!

Millionen Menschen kennen die Meeting-Software Zoom als TeilnehmerIn, jedoch müssen immer mehr Fach- und Führungskräfte als ModeratorIn Zoom-Meetings selbst leiten. Wer vor diesem Hintergrund mehr über Grundlagen und Möglichkeiten des Programms erfahren will, ist in diesem Seminar richtig. Thema sind 7 leicht umsetzbare Tipps, mit denen Ihnen auch als Neuling ansprechende Zoom-Meetings gelingen.

Beschreibung

Worum geht es?

Die TeilnehmerInnen bekommen im Seminar direkt am Bildschirm die grundlegenden Zoom-Funktionen erläutert. Sie erfahren, welche Grundeinstellungen sinnvoll sind, wie Sie mit den Steuerelementen arbeiten, TeilnehmerInnen ins Geschehen einbeziehen und Reaktionen abrufen können. Auch die verschiedenen Möglichkeiten, den eigenen Bildschirm für Teilnehmer sichtbar zu machen und darauf Dokumente, Videos und Programme vorzuführen, werden angesprochen. Zudem bekommen sie Tipps, welche Technik-Hardware ihnen das Leben leichter machen kann und auf welche Kleinigkeiten sie sowohl im Büro als auch im Homeoffice achten sollten.

Schwerpunkte:

  • eigene Hardware
  • vor dem Meeting: Grundeinstellungen
  • im Meeting: Steuerelemente verstehen
  • Maus oder Shortcut?
  • Varianten der Bildschirmfreigabe
  • Funktionen beim Whiteboard
  • Präsentation als Hintergrund

Zielgruppe

Wer sollte dabei sein?

Bei diesem Seminar sind Fach- und Führungskräfte richtig, die Zoom bisher nur oberflächlich kennen und mit überschaubarem Lernaufwand passable Meetings selbst auf die Beine stellen wollen (oder müssen).

Was ist noch wichtig?

Kamera und Mikrofon (und die Bereitschaft beides einzuschalten) sind Voraussetzungen für die Teilnahme.

Hinweis: Dieses Seminar kann eine Ergänzung sein zum Basisseminar „Mit Kernbotschaften einprägsam vortragen und präsentieren“.

Die Veranstaltung ist als berufliche Weiterbildungsmaßnahme nach § 4 Nr. 21 a) bb) Umsatzsteuergesetz umsatzsteuerbefreit.

Sie erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung einen Link zur Anmeldung auf unserer Online-Seminarplattform.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass der Teilnahmebeitrag auch dann in voller Höhe zu entrichten ist, wenn eine eventuelle Abmeldung nicht spätestens eine Woche vor dem Veranstaltungstermin per E-Mail an info@wissenstransfer.info bei uns eingeht. Eine telefonische Abmeldung reicht nicht aus!

Wir bestätigen Ihnen die Abmeldung so schnell wie möglich und informieren Sie dabei auch darüber, ob die Stornierung kostenfrei möglich war. Sollten Sie eine solche Bestätigung nicht erhalten, melden Sie sich bitte noch einmal bei uns.


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