Der Einsatz von Social Media in der Kommune?!

Macht die Nutzung von sozialen Netzwerken Sinn? Was braucht man dazu? Was ist gerade „in“? Wen erreiche ich wie? Diese Fragen stellen sich viele Akteure in der kommunalen Welt, ob die Verwaltungen als solche, BürgermeisterInnen oder Ratsfraktionen.

Zu Nutzen und Wirkung von Social Media gibt es mittlerweile kaum Zweifel. Oder doch? Wie gelingt die praktische Anwendung? Wer soll es machen? Und vor allem wo? Dieser und weiteren Fragen gehen wir in diesem Seminar auf den Grund.

Beschreibung

Worum geht es?

Die Nutzung von Social Media Plattformen rückt auch für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit von Kommunen immer mehr in den Fokus. In diesem Seminar erfahren Sie mehr über die praktische Anwendung, Hindernisse und Anforderungen an eine gelingende Umsetzung. Sie erhalten einen Einblick in Do‘s und Dont‘s der Nutzung von Social Media im kommunalen Alltag. Wir gehen auch der Frage nach, was man bleiben lassen kann!

Schwerpunkte:

  • Was sind wichtige Begriffe im Bereich Social Media?
  • Was ist gerade „up to date“ im Bereich Social Media?
  • Welche Plattformen sind im Trend und für welche Themen werden sie genutzt?
  • Welche Herausforderungen bestehen auf der kommunalen Ebene, um erfolgreich Social Media zu betreiben?
  • Praxisideen, Tipps und Tricks, Trends

Zielgruppe

Wer sollte dabei sein?

Führungskräfte und MitarbeiterInnen in Stäben, die für die Außendarstellung der Verwaltung verantwortlich sind.
BürgermeisterInnen, die als Person in den Social Media „unterwegs sind“.
VertreterInnen von Ratsfraktionen, die über den Einsatz von Social Media nachdenken oder ihn bereits praktizieren.

Was ist noch wichtig?

Die Veranstaltung ist als berufliche Weiterbildungsmaßnahme nach § 4 Nr. 21 a) bb) Umsatzsteuergesetz umsatzsteuerbefreit.

Sie erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung einen Link zur Anmeldung auf unserer Online-Seminarplattform.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass der Teilnahmebeitrag auch dann in voller Höhe zu entrichten ist, wenn eine eventuelle Abmeldung nicht spätestens eine Woche vor dem Veranstaltungstermin per E-Mail an info@wissenstransfer.info bei uns eingeht. Eine telefonische Abmeldung reicht nicht aus!

Wir bestätigen Ihnen die Abmeldung so schnell wie möglich und informieren Sie dabei auch darüber, ob die Stornierung kostenfrei möglich war. Sollten Sie eine solche Bestätigung nicht erhalten, melden Sie sich bitte noch einmal bei uns.


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